Modulbuchung

Anleitung

Wie kann ich Module für meine Schülerinnen und Schüler buchen?

An jeder Schule gibt es 2-3 ausgewählte Personen, die die Modulbuchung planen. 
Diese Buchungsbeauftragten (BB) können Sie bei der Schulleitung oder in der Servicestelle BO erfragen. 
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Die Buchung abschließen kann nur die Schulleitung.

Haben Sie einen Modulwunsch (und sind nicht berechtigt, die Buchung selbst zu planen)? 
Bitte wenden Sie sich an die Buchungsbeauftragte (BB) in Ihrer Schule.

 

Modulbuchung - Anleitung für Buchungsbeauftragte

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Ablauf für Buchungsbeauftragte (BB)

1. Als BB haben Sie Login-Daten von Ihrer Schulleitung bekommen. Sie haben zwei Möglichkeiten sich einzuloggen:
a) Anmeldung oben auf dieser Seite
b) in der weiterführenden Info zu einem Modul

2. Nach dem Einloggen sehen Sie eine personalisierte Seite für Ihre Schule. 
Hier können Sie eine Merkliste erstellen und/oder Module direkt der Buchungsplanung hinzufügen.

3. Wenn Sie sicher sind, welche Module verbindlich gebucht werden sollen, senden Sie mit einem Klick die Buchungsplanung an Ihre Schulleitung.

4. Die Schulleitung wird benachrichtigt und schließt die Buchung ab. Damit akzeptiert die Schulleitung die vertraglichen Bestimmungen. Die Buchung wird von der Servicestelle BO bearbeitet.

5. Anschließend bekommen Sie eine Eingangsbestätigung.  

6. Wenn die Buchung für den aktuellen Zeitraum abgeschlossen ist, bekommen Sie noch eine abschließende E-Mail mit der Buchungsbestätigung.

Weitere Funktionen

In Ihrem Account befindet sich eine Übersicht mit dem aktuellen Bearbeitungsstatus der Buchung Ihrer Schule.
Zu jedem Zeitpunkt der Buchung, haben Sie die Möglichkeit, Ihre:n Ansprechpartner:in in der Servicestelle BO zu kontaktieren.

 

Modulbuchung - Anleitung für die Schulleitung 

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Anleitung zur Modulbuchung für Schulleitungen

1. Benennung von Buchungsbeauftragten: Als Schulleitung können Sie 2-3 Buchungsbeauftragte (BB) aus dem Kollegium benennen und hier (Verlinkung) eintragen. Die Daten werden ausschließlich der Servicestelle BO zur Verfügung gestellt und dienen einem Ansprechpartner-System für beide Seiten. Die BB bekommen von der Servicestelle BO eine E-Mail mit Login-Daten.

2. Planungsphase: Die Buchungsbeauftragten organisieren in Absprache mit Ihnen und dem Kollegium die Modulbuchung. Sie als Schulleitung haben jederzeit Einsicht in den Planungsstand und das Modulangebot der Servicestelle BO.

3. Abschluss der Buchung: Sobald die Planung durch Ihre Buchungsbeauftragten abgeschlossen ist, werden Sie informiert. Sie sind dann aufgefordert, die Buchung mit einem Klick zu bestätigen. Dieser Schritt ist ausschließlich Ihnen als Schulleitung vorbehalten und ist verbindlich. Erst nach Ihrer Bestätigung kann die Servicestelle BO die Buchung bearbeiten. Ihr Klick ersetzt eine traditionelle Unterschrift.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass ohne Ihre Bestätigung die Buchung nicht abgeschlossen werden kann.
Mit der Modulbuchung sind verbindliche Buchungsbedingungen verknüpft, die Sie hier (Link) nachlesen können.

Mit der Modulbuchung sind AGBs verknüpft, die sie hier (Link) noch einmal nachlesen können. 
Die Finanzierungsblätter sind jeweils in den Modulen hinterlegt, da sich die Zahlen unterscheiden.